Richtlinie für Rückererstattungen und Rückgaben / Refunds and Returns Policy

Übersicht

Rückgabe- und Rückerstattungsbedingungen:

Sie haben das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen zu stornieren.

Die Frist für die Stornierung einer Bestellung beträgt 30 Tage ab dem Datum, an dem Sie die Ware erhalten haben oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat.

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen zu können, müssen Sie uns durch eine klare Erklärung über Ihre Entscheidung informieren.

Sie können uns Ihre Entscheidung per E-Mail an return@printy-home.de mitteilen.

Die Rückerstattung erfolgt spätestens 30 Tage ab dem Tag, an dem wir die zurückgesandte Ware erhalten haben. Die Rückzahlung erfolgt unter Verwendung der gleichen Zahlungsmethode, die Sie bei der Bestellung gewählt haben. Für die Rückerstattung fallen keine Gebühren an.

Rückgabebedingungen:

Stellen Sie bitte sicher, dass die Ware folgende Eigenschaften aufweist, damit sie für eine Rücksendung in Frage kommt:

  • Die Ware wurde innerhalb der letzten 30 Tage gekauft;
  • Die Ware befindet sich in der Originalverpackung.

In folgenden Fällen ist eine Warenrückgabe ausgeschlossen:

  • Bei Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden;
  • Bei Lieferung von Waren, die nicht zur Rückgabe geeignet sind, z. B. leicht verderbliche Waren oder Waren, deren Verfallsdatum abgelaufen ist;
  • Bei Lieferung von Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
  • Bei Lieferung von Waren, die nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

Wir behalten uns das Recht vor, die Rücknahme von Waren, welche die oben aufgeführten Rückgabebedingungen nicht erfüllen oder bei denen eine Rücksendung ausgeschlossen ist, zu verweigern.

Warenrücksendung:

Im Falle einer Warenrücksendung übernehmen Sie Kosten und Risiko der Rücksendung. Bitte senden Sie die Ware an folgende Adresse:

Printy-home.de
Friedrichstraße 68
10117 Berlin
Germany

Wir übernehmen keine Haftung für Waren, die bei der Rücksendung beschädigt werden oder verloren gehen. Wir empfehlen Ihnen, einen Postdienst zu nutzen, der eine Versicherung des Warenwertes anbietet und einen Versandnachweis ausstellt. Ohne tatsächlichen Erhalt der Ware oder Versandnachweis kann keine Rückerstattung erfolgen.

Geschenke:

Wenn die Ware beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und direkt an Sie versendet wurde, erhalten Sie einen Geschenkgutschein über den Warenwert. Der Geschenkgutschein wird Ihnen zugestellt, sobald das zurückgesendete Produkt eingegangen ist.

Wenn die Ware beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet wurde oder der Geschenkgeber die Bestellung an sich versandt hat, um es Ihnen selbst zu geben, senden wir die Rückerstattung an den Geschenkgeber.

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fragen zu unseren Rückgabe- und Rückerstattungsbedingungen haben sollten, schreiben Sie uns eine E-Mail an return@printy-home.de.

Overview

Our refund and returns policy lasts 30 days. If 30 days have passed since your purchase, we can’t offer you a full refund or exchange.

To be eligible for a return, your item must be unused and in the same condition that you received it. It must also be in the original packaging.

Several types of goods are exempt from being returned. Perishable goods such as food, flowers, newspapers or magazines cannot be returned. We also do not accept products that are intimate or sanitary goods, hazardous materials, or flammable liquids or gases.

Additional non-returnable items:

  • Gift cards
  • Downloadable software products
  • Some health and personal care items

To complete your return, we require a receipt or proof of purchase.

Please do not send your purchase back to the manufacturer.

There are certain situations where only partial refunds are granted:

  • Book with obvious signs of use
  • CD, DVD, VHS tape, software, video game, cassette tape, or vinyl record that has been opened.
  • Any item not in its original condition, is damaged or missing parts for reasons not due to our error.
  • Any item that is returned more than 30 days after delivery

Refunds

Once your return is received and inspected, we will send you an email to notify you that we have received your returned item. We will also notify you of the approval or rejection of your refund.

If you are approved, then your refund will be processed, and a credit will automatically be applied to your credit card or original method of payment, within a certain amount of days.

Late or missing refunds

If you haven’t received a refund yet, first check your bank account again.

Then contact your credit card company, it may take some time before your refund is officially posted.

Next contact your bank. There is often some processing time before a refund is posted.

If you’ve done all of this and you still have not received your refund yet, please contact us at {email address}.

Sale items

Only regular priced items may be refunded. Sale items cannot be refunded.

Exchanges

We only replace items if they are defective or damaged. If you need to exchange it for the same item, send us an email at {email address} and send your item to: {physical address}.

Gifts

If the item was marked as a gift when purchased and shipped directly to you, you’ll receive a gift credit for the value of your return. Once the returned item is received, a gift certificate will be mailed to you.

If the item wasn’t marked as a gift when purchased, or the gift giver had the order shipped to themselves to give to you later, we will send a refund to the gift giver and they will find out about your return.

Shipping returns

To return your product, you should mail your product to:

Printy-home.de
Friedrichstraße 68
10117 Berlin
Germany

You will be responsible for paying for your own shipping costs for returning your item. Shipping costs are non-refundable. If you receive a refund, the cost of return shipping will be deducted from your refund.

Depending on where you live, the time it may take for your exchanged product to reach you may vary.

If you are returning more expensive items, you may consider using a trackable shipping service or purchasing shipping insurance. We don’t guarantee that we will receive your returned item.

Need help?

Contact us at return@printy-home.de for questions related to refunds and returns.

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.